vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/17
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  blank
  Verlag HUB Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Shek Winnie Dalton Rob
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2018
  Karten
Blank

Blank

 

Ein Spiel, das sich mit jeder Partie verändert. Von 72 Karten kommen sechs mit Illustrationen und Effekten, 30 sind illustriert und 36 sind leer. 14 von 38 Regelkarten geben Regeln vor, 24 sind leer. Spielziel ist, seine Karten als Erster abzulegen. Drei Regelkarten liegen aus. Man bekommt sieben der 72 Karten und spielt mindestens eine Karte aus der Hand, passend in Farbe oder Zahl zur obersten Karte und unter Beachtung aller ausliegenden Regelkarten. Bei einem Fehler zieht man eine Karte, Effekte neu abgelegter Karten werden ausgeführt. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt und kann eine Regelkarte kreieren oder eine Spielkarte gestalten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUB Games / HUCH! 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Winnie Shek, Rob Dalton

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 0 602573 19920 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/17
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bubble Bomb
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Hoffmeyer Christine Kermarrec Henri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 15+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Action - Familie
Bubble Bomb

Bubble Bomb

 

9 von 56 Chips und die Bombenplättchen liegen aus. Man zieht 7 Chips und alle versuchen gleichzeitig, eine Kombination passend zu einer der ausliegenden Bomben zu erzielen - alle Chips mit gleicher Farbe oder gleichem Symbol oder alle Chips mit unterschiedlichem Symbol und unterschiedlicher Farbe oder - am schwierigsten - sieben Chips in unterschiedlichen Farben und Formen. Man darf eigene Chips umdrehen, Chips in der Mitte umdrehen und eigene Chips gegen Chips aus der Mitte tauschen. Wer es schafft, legt einen Chip weg und zieht einen neuen. Wird der letzte Chip gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Chips.

 

Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Henri Kermarrec

Grafiker: Christine Hoffmeyer, Henri Kermarrec

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04610

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/17
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ekö
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Luky
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position
Ekö

Ekö

 

Ekö war Kaiser in alter Zeit in einem wohlhabenden Reich. Seine Erben zerstörten das Reich und wurden dazu verdammt in der Wüste Felsen, Sand und Wind als Armeen zu nutzen. Man soll 12 Punkte aus Camps, Türmen, Burgen und gefangenen Kaisern mit einem Gebäude in einer Hauptstadt gewinnen oder alle gegnerischen Scheiben eliminieren. In der Bewegungsphase bewegt man sich, oder bewegt sich um Scheiben zu stapeln oder um anzugreifen. Alternativ baut man Camp, Turm oder Burg, für 1-3 Scheiben in einem benachbarten Stapel. In der Verstärkungsphase bringt man mindestens eine Scheibe, vorranging den Kaiser, ins Spiel; für ihn gelten Sonderregeln.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2015

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Luky

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr. 02922 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/17
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ekö Three Small Expansions
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Luky
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Ekö 3 Small Expansions

Ekö 3 Small Expansions

 

Der Mondtempel - Bauplatz wie ein Reg; mit einem Gebäude auf dem Mondtempel darf man zwei Scheiben aus der Reserve entfernen um eine Scheibe zu legen, ohne Beachtung der Regeln; der Imperator darf nicht dafür geopfert werden.

Der Sandtempel - Bauplatz wie ein Reg; analog Mondtempel, aber Entfernen einer gegnerischen Scheibe - außer Imperator - vom Spielfeld in die Reserve.

Das Leuchtfeuer von EON - Zur Verwendung mit Sturmfeldern als Sturmgebiet; wer die meisten Felder um das Leuchtfeuer besitzt, ignoriert die Regeln für Sturmgebiete.

Bereits im Grundspiel enthalten, separat verpackt, entsprechende Lücken im Stanzbogen.

 

Erweiterung zu Ekö für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2015

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Luky

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/17
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freak Shop
  Verlag Catch Up Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Freak Shop

Freak Shop

 

Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua

Web: www.catchupgames.com

Art. Nr.: 51338

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/17
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freak Shop 13 ( Expansion )
  Verlag Catch Up Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Freak Shop 13

Freak Shop 13

 

Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus.

„13“ ist eine Ein-Karten-Erweiterung als Beilage im Spiel, wie jede andere Karte zu verwenden

 

Zusatz für Freak Shop für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua

Web: www.catchupgames.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/17
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kraby na fali ( Crabz )
  Verlag Foxgames
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Escapa Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ pl 2016
  Setz-/Position
Kraby na fali

Kraby na fali

 

Die Flut kommt und die Krabben klettern in höhere Lagen. Man bewegt eine Krabbe, je nach Größe ein bis drei Felder: Über andere Krabben hinweg, nicht über leere Felder oder offenes Wasser, der Zug muss auf einer eigenen oder fremden Krabbe enden. Große Krabben können jede andere besetzen, mittlere nur mittlere und kleine Krabben und die kleinen Krabben nur kleine Krabben. Es kann sich immer nur die oberste Krabbe bewegen. Alle Krabben müssen in einer Gruppe verbunden sein, werden sie getrennt, geht die kleinere Gruppe vom Brett. Wer nicht ziehen kann, scheidet aus, seine Krabben bleiben am Brett. Der Letzte im Spiel gewinnt.

Polnische Ausgabe von Crabz, Originalausgabe bei Blue Orange, weitere Ausgabe bei Huch! & friends

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Foxgames 2016

Autor: Henri  Kermarrec

Gestaltung: Stéphane Escapa

Web: www.foxgames.pl

Art. Nr. Kraby2116

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: pl* Regeln: pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/17
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lecker Mammut!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2017
  Karten - Reaktion - Reaktion
Lecker Mammut!

 

Lecker Mammut!

 

49 Karten zeigen sieben Tiere auf sieben Farben und werden gleichmäßig verteilt.  Man ist reihum aktiver Spieler und deckt alle seine Karten auf. Liegen zu irgendeinem Zeitpunkt drei gleiche Tiere oder drei Karten mit gleichem Hintergrund aus, hauen alle auf die Keule und nennen Tier oder Farbe. Der Schnellste sammelt alle Karten mit dem Merkmal als Beutestapel ein. Achtung! Gesammelte Stapel zählen mit der obersten Karte für die Trios und werden entsprechend genommen! Fehler bringen Strafkarten; Sind alle Karten aufgedeckt, verliert der Spieler mit den meisten Strafkarten einen Beutestapel, alle notieren dann einen Punkt pro Beutekarte.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01714

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/17
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lincoln
  Verlag The Plastic Soldier Company
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Wood Amanda Cooke Sean Kermarrec Henri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 14+ en 2018
  Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen
Lincoln

Lincoln

 

Lincoln ist eine kartengesteuerte Konfliktsimulation zum amerikanischen Bürgerkrieg, Mechanismen sind Regionskontrolle und Bewegung in Regionen. Sowohl Strategie als auch Zufall kommen aus einem Deck Karten für jeden Spieler, es gibt keinen Würfel . Grundmechanismus ist „Deckabbau“ - man wirft Karten ab, um über Einheiten und Anführer zu verfügen. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen plus eventuelle Gratisaktionen und zieht auf die aktuell gültige Handstärke nach. Aktionen sind Einheit aufstellen, Armee bewegen, Angriff, Karten abwerfen, Kartenaktionen und Passen. Der Konföderierte gewinnen, wenn die Union weniger als 2 SP vor dem ersten Mischen ihrer Karten hat. Hat die Union das Deck zum 3. Mal durch, gewinnt sie mit 12 oder mehr Siegpunkten. Der Konföderierte gewinnt sofort, wenn der Marker auf der Europa-Leiste das Europa-Ende erreicht oder wenn er am Ende eines Unionszugs Washington kontrolliert.

 

Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: The Plastic Soldier Company (PSC) 2018

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Peter Dennis, Amanda Wood, Sean Cooke, Henri Kermarrec

Web: www.pscgames.co.uk

Art. Nr.: LIN001

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es it pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/17
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tempel von Apikhabou )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tempel von Apikhabou
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite